english

#upgradeyourself

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Dominique Berg

Geschäftsführende Gesellschafterin

 

Jeden Tag die Welt wunderbarer machen.

You can get it if you really want.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Semih Kaya

Head of Event

 

Menschen, die uns zum Lachen bringen, obwohl uns gar nicht zum Lachen zumute ist, sind die, die unser Leben wirklich schöner machen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Kamila Troszczynska

Head of Finance

 

Wenn jemand seinen Weg gefunden hat, darf er keine Angst haben. Er muss auch den Mut aufbringen, Fehler zu machen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Marika Kuschel

Head of Communication

 

Die Möglichkeit, dass Träume wahr werden können, macht das Leben erst interessant.

 

 

Team Office

Team Stage

Jobs und Ausbildung

Bühnengold® bildet aus! Wir tun etwas für die Zukunft.

 

 

Bei uns kannst Du Dich verwirklichen, kannst Verantwortung übernehmen und herausfinden, was Du besonders gut kannst. Wir unterstützen Dich. Bühnengold® gibt jedem eine Chance; SchülerInnen, StudentenInnen, QuereinsteigerInnen, WiedereinsteigerInnen. Wir sind alle gleichwertig und arbeiten unkonventionell. 

 

Bühnengold® wächst ständig. Wir freuen uns über Unterstützung für unser dynamisches Team in folgenden Bereichen und bieten immer gern Praktikumsplätze zur Berufsorientierung an:

 

  • Praktikum Bereich Management, Theaterpädagogik und -wissenschaft, Regie, Cut, Motion Design, Veranstaltungsmanagement, IT, Marketing, Social Media

 

Alle Announcen unter:

www.dasAuge.de 

www.Praktikum.info 

 

 

Unser neues Teammitglied sollte kommunikativ, kreativ und belastbar sein, selbständig und eigenverantwortlich arbeiten können.

Initiative und Lust sind das Wichtigste, alles andere lernst Du von uns!

 

Bewerbungen bitte per Mail an bewerbung@buehnengold.de

Angucken, schlau sein & eine Mail schreiben!
Praktikum allgemein Aushang.pdf
PDF-Dokument [483.8 KB]

Erfahrungsberichte

Belebt, beherzt & bedeutsam – Meine Zeit bei Bühnengold®.

 

Nachdem ich im letzten Jahr mein Abitur absolviert habe, wusste ich nicht wirklich wohin mit mir. Um meinen beruflichen Horizont zu erweitern und Klarheit in meinen weiteren Bildungsweg zu erlangen, habe ich mich bei Bühnengold® um ein Praktikum bemüht.

 

Die abwechslungsreichen Aufgaben in unterschiedlichen Bereichen ermöglichen einen Rundum-Einblick in ein junges und dynamisches Unternehmen, welches an der Wertevermittlung festhält. Nachdem ich einen Einblick in die einzelnen Abteilungen bekommen habe, hatte ich die Möglichkeit, mich in dem Bereich, der mir am meisten gefällt, intensiver zu befassen. Rückblickend kann ich sagen, dass ich wirklich viel dazu gelernt habe, ganz im Sinne von Learning bei Doing. Ins kalte Wasser springen, Projekte und Aktionen begleiten und gestalten, hat mir mehr Selbstbewusstsein gegeben, den Vorteil einer strukturierten Planung vor Augen geführt und die ständige Förderung meiner Kreativität veranlasst.

 

Das lockere Arbeitsklima bietet die beste Grundlage, um motiviert und fleißig produktiv zu werden. Was mir persönlich am meisten gefallen hat, ist, dass einem relativ schnell Verantwortung anvertraut wurde und dass man die Chance bekommen hat, seine Ideen vorzustellen und dann auch zu verwirklichen. Definitiv wird man auch vor Herausforderungen gestellt, diese helfen einem aber nur bei der Erkenntnis, dass man stets versuchen sollte, sich über seine eigenen Grenzen zu erheben.

 

Bei Bühnengold® bekommt man die Möglichkeit sich einzubringen, viele unglaublich tolle Menschen kennenzulernen und als Mensch zu wachsen. Ich lege jedem, der motiviert und gewissenhaft arbeitet und der einfach mal was Neues kennenlernen möchte, ein Praktikum bei Bühnengold® ans Herz.

 

Kaj, 18 Jahre alt, war 3 Monate Praktikant bei Bühnengold®

 

 

 

Wie ich Bühnengold® wahrgenommen habe

 

Meine Zeit bei Bühnengold® war viel von Freude und Spaß, aber auch von vielen inspirierenden Gesprächen und lehrreichen Situationen geprägt. Da ein Unternehmen, welches Präventionstheater an Schulen präsentiert, nicht das ist wovon man täglich hört, konnte ich mir zu Beginn nicht wirklich vorstellen, was mich bei Bühnengold® erwarten würde. Man kann sich zwar so ungefähr etwas unter präventivem Theater vorstellen, aber vermutlich versteht man es erst richtig, wenn man es selbst erlebt hat. Nachdem man das dann auch richtig verstanden hat, kann die Arbeit so richtig losgehen. So wird bei Bühnengold® jeden Tag daran gearbeitet noch besser zu werden und das mithilfe jedes Praktikanten und Mitarbeiters. Ich tat dies, indem ich beispielsweise das Kundenportfolio ins Englische übersetzte, einen Trailer konzipierte, produzierte und schnitt und auch andere kleine aber wichtige Aufgaben wie Recherche oder das Schreiben von Blogbeiträgen und anderen Texten übernahm. Desweiteren war ich bei verschiedenen Proben der Theaterstücke dabei, wobei ich teils die Proben durch Gegenlesen des Textes unterstützte und auch für eine Neuinszenierung Musik heraussuchte.

 

Das Besondere an Bühnengold® war für mich vor allem die Stimmung im Büro und die Art und Weise wie man miteinander umgegangen ist. Es war nicht nur die Freundlichkeit, denn freundlich sein kann (fast) jeder, es war eher die Besonderheit, dass man einfach so sein konnte wie man war bzw. ist. Trotz verschiedenster Menschen und Sternzeichen ist es ein Team, indem alle gleichwertig sind und gemeinsam entscheiden und arbeiten.

 

Alles in allem war meine Zeit bei Bühnengold® unvergesslich und hat mich stark geprägt. Ich würde jederzeit wieder zu Bühnengold® gehen und kann es jedem nur wärmstens empfehlen. Ich vermisse die Zeit und die Menschen und bin mehr als froh, Teil des Bühnengold®-Teams geworden zu sein!

 

Lisa, 18 Jahre alt, war 3 Monate Praktikantin bei Bühnengold®.

 

 

 

 

 

 

Theater und Prävention machen Bühnengold® aus! Wir stehen für: Präventionsbildung, Schultheater, Suchtprävention und produzieren verschiedene Vorbeugungsmaßnahmen wie Workshops, die den SchülerInnen neben dem Theater klarmachen sollen, welche negativen Auswirkungen Alkohol und Drogen auf den Menschen haben. Bühnengold® bietet die Möglichkeit, Bildung, klassische Theaterstücke und Unterhaltung mit kreativen Workshops zu kombinieren. Jetzt Theaterstücke buchen. Ehrlich. Kontrovers. Stilvolles Theater. #deinebühne. Junge Erwachsene sprechen unverblümt über wichtige Theaterstücke, Mobbing, Aufklärung, Liebe, Sex; Themen, die jeden früher oder später betreffen. Sie erzählen ehrlich von ihrem Alkoholkonsum und reflektieren ihr Verhalten. Zusammen schaffen wir ein Sprachrohr, unzensiert und unkommentiert. Ein Generationsquerschnitt. Wir haben wieder neue tolle Partner gefunden, die gemeinsam mit Bühnengold® voller Freude für neue deutschsprachige Theaterstücke in Kontakt stehen.

Außerdem präsentieren wir unzensiert ein ehrliches Theater, sowohl deutschsprachig als auch bald in ganz Europa.Unsere Theaterstücke sorgen für eine Vorbeugungsmaßnahme gegen Gewalt, Alkoholsucht und  Mobbing jeglicher Art. Um bei Bühnengold® Theaterstücke bzw. Theaterprogramme buchen zu können, sollten Sie auf unserer Website bei Bühnengold® alle klassischen Theaterstücke und Präventionsarbeiten in Ruhe anschauen. Prävention (lateinisch praevenire „zuvorkommen“) bezeichnet Maßnahmen zur Abwendung von unerwünschten Ereignissen oder Zuständen, die mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit eintreffen könnten, falls keine Maßnahmen ergriffen werden. Wir bieten Maßnahmen und Möglichkeiten der Vorbeugung in Form von innovativer Unterhaltung und einem individuellen Nachgespräch.

In unseren Workshop-Projekten reflektieren wir mit den TeilnehmerInnen spielerisch und altersgemäß Alltagssituationen. Im gemeinsamen Dialog analysieren wir Verhaltensmuster und definieren mögliche Problematiken, um anschließend praktische Lösungsmöglichkeiten zu entwickeln. Hinzu sollen die SchülerInnen im Klaren sein, mit welcher Intention Bühnengold® die Theater- und Präventionsarbeiten inszeniert. Werke der Weltliteratur in eigener meisterhafter Inszenierung, gewohnt modern und gesellschaftskritisch, jedoch eng an das Original angelehnt. Die Präsentation eines Theaterstückes unterstützt dabei, den Unterrichtsstoff besser zu verstehen, indem dieser visualisiert wird. Dies ergänzt und bereichert den theoretischen Unterricht. Unsere Theaterkulturlandschaft bietet ein breitgefächertes Spektrum an Theater- und Präventionsstücke, wie Sie sie noch nie gesehen haben. Günstiges Theater in Bundesländern wie in Niedersachsen, in Baden-Württemberg sowie in Hessen als auch in Nordrhein-Westfalen.

hinzu bieten wir unser Theaterprogramm auch in Orten in Sachsen-Anhalt oder wenn Sie möchten in Bayern, dem Saarland oder auch in Rheinland-Pfalz an.

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
Bühnengold® 2018 Alle Rechte vorbehalten

Anrufen

E-Mail

Anfahrt